Mainoffice Düsseldorf: Vernissage
Ursula Maurer: Afrikanische Kunst

"Ich würde meinen Stil am ehesten als minimalistisch bezeichnen. Das ist in allen meinen bisherigen Werken, egal ob in der Photographie, dem Schmuck- Design oder der Malerei, sichtbar. Ich mag die stilistische Klarheit, die ihr Gewicht auf Form, auf Ursprünglichkeit legt. Am meisten hat mich die Höhlen- und Felsenmalerei der vergangenen Kulturen beeindruckt. Diese Eindrücke verbinde ich mit den Techniken der abstrakten und figürlichen Malerei.Eines meiner wichtigsten Arbeitsmaterialen ist Sand. Ich verwende ihn für die Grundierung oder als Strukturerhöhung. Der Sand verdeutlicht den ursprünglichen Charakter meiner meist grossformatigen Werke.“ Ursula Maurer

Lust auf mehr? www.artrosarot.de

unternehmen
finanzsupport
up to date
freizeitsupport
kontakt
events
archive